Die Stadtentwicklung

 

Leonhart & Jack Rosen

GAC

AVATAR

BMI

 
Cape Coral Brücke 
 
Cape Harbour, Tarpon Point Marina 
& Rose Garden 1995

Louis Campamelli (AVATAR), TV Moderatorin 
Ute Engels, Hartmut O.E. Meins (BMI)
1997 Eröffnung Modell-Häuser Cape Harbour

 

1970 wurde Cape Coral offiziell zur Stadt erklärt. Trotz vieler Aktivitäten der Rosen Brothers waren Sie gezwungen im selben Jahr ihren Traum und ihre Vision an GAC zu verkaufen. Der professionelle Landesentwickler führte deren Vorhaben weiter bis 1975. GAC hatte sich mit dem Vorhaben, die Stadt weiterzuentwickeln, übernommen und musste Konkurs anmelden. Die Konkursmasse wurde nun von einer Bank verwaltet bis 1982 die Firma AVATAR das Projekt übernahm.

Mitte der 80er Jahre überquerte ich das erste mal die Hancock Bridge und stoppte auf dem Weg nach Norden mitten in der Wildniss an einem Wendys Restaurant an der US 41, das war das erste Wendys Restaurant in Cape Coral .

10 Jahre später verpflichtete dann Louis Campanelli, verantwortlich bei AVATAR für den internationalen Markt, mich und die BMI mit dem internationalen Verkauf von Häusern und Bauplätzen in der Stadt Cape Coral. Eine tiefe Freundschaft zu Lou, der Firma AVATAR und der Stadt Cape Coral entstand. Europäische Fernsehsender berichteten über unsere Arbeit im “Waterfront Wonderland”, 7 tägige Seminare in Cape Coral wurden veranstaltet, ganz nach dem Vorbild der Idee der Rosen Brothers. In den folgenden Jahren haben wir so den Markt nach Europa geöffnet und vielen Familien den Traum von einem Haus im Paradies verwirklicht.

Schon bald war die Stadt Cape Coral neben Las Vegas die schnellst wachsende Stadt Amerikas. Geschäftszentren rund um den Cape Coral Parkway und entlang des Del Prado Blvd entstanden. Eine neue Verbindung, die Cape Coral Brücke, nach Fort Myers entstand und machte Cape Coral noch interessanter für Urlauber, denn nun konnte man sehr schnell die Strände von Fort Myers Beach, Sanibel und Captiva erreichen. Die Städte Naples und Miami rückten näher ebenso die Ausflugsgebiete Key West und die Everglades .

Schulen, die heute zu den Besten der Region zählen und Krankenhäuser entstanden. Strassen wurden verschönert und viele Parks für die Familien angelegt. Innerhalb von 40 Jahren wuchs Cape Coral an zu einer stattlichen Gemeinschaft von über 175.000 Einwohnern. Der allergrösste Teil lebt in schönen Einfamilienhäusern und von den internationalen Einwohnern haben sich die Meisten in die amerikanische Nachbarschaft eingefügt und Freundschaften in fremde Länder sind entstanden.

 

History
Die Stadtentwicklung
Lifestyle & Freizeit

 

 

 

 

 

 

 

 


© Copyright by BMI International 2011